CMTS Workshop „Interdisziplinäre Lehrformate“

Metaplankarten des Lehrworkshops sind auf einer Pinwand geordnet

Am 16.06.2016 veranstaltete das CMTS einen internen Workshop zur Konzipierung und Gestaltung von CMTS-Lehrformaten für das Wintersemester 2016/17. Aufbauend auf einem gemeinsamen Verständnis für die Zieldimensionen interdisziplinärer Lehre, wurden die Themen erarbeitet, zu denen Lehrangebote gestaltet werden sollen. In einem nächsten Arbeitsschritt wurden verschiedene Lehrformate für das CMTS erarbeitet.

Das CMTS will im Wintersemester 2016/17 mit ersten eigenen Lehrangeboten für Studierende der FAU aus verschiedenen Fachbereichen starten.

Nähere Informationen zu den Lehrangeboten des CMTS im Wintersemester werden demnächst auf der CMTS-Website und auf den Seiten der beteiligten Lehrstühle publiziert.